Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

  • Wahnbachtalsperrenverband
  • Siegburg
  • Teilzeit
  • Publiziert: 24.11.2021
scheme imagescheme image

Wir suchen ab sofort für unser Fachgebiet Personalentwicklung einen Sachbearbeiter (m/w/d). Die Position ist in Teilzeit mit 20 Std./Woche und zunächst befristet für sechs Monate im Rahmen einer Vertretung zu besetzen.

Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rd. 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rd. 200 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, 2 Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und 2 Grundwasseraufbereitungsanlagen, rd. 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung.
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung in allen relevanten administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Personalratsvorlagen, Seminaranmeldungen
  • Unterstützung im Recruitingprozess
  • Arbeiten mit dem Bewerbermanagementsystem
  • Erstellen von statistischen Auswertungen für interne und externe Stellen
  • Mitarbeit in Personalprojekten
  • Betreuung der Auszubildenden im Bereich Personal

Die Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann inklusive Ausbildereignung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Verständnis für das Arbeiten in Prozessen und Interesse an Prozessoptimierungen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell Excel
  • Erfahrung in der Arbeit mit Personalsystemen und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, eigenständige und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Unser Angebot

Arbeitsumfeld/Work-Life-Balance
•    Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 - Trinkwasser
•    Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Jahres-
      sonderzahlung, vermögenswirksame Leistung oder Entgeltumwandlung
•    Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive
•    Gute Team- und Arbeitsatmosphäre
•    Möglichkeit eines Langzeitarbeitskonto
•    Gleitende Arbeitszeit
•    Homeoffice
•    Flache Hierarchien

Persönliche Entwicklung
•    Individuell abgestimmte Fortbildungsprogramme zur fachlichen
      und persönlichen Weiterentwicklung
•    Jour Fixe Kultur mit regelmäßigen Diskussionsrunden
•    Berufsbegleitende Fortbildungen

Gesundheits- und Altersvorsorge
•    Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
•    Teilnahme am Betriebssport

Außerdem bieten wir
•    Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
•    Erfolgsbeteiligung
•    Jubiläums-Bonus
•    Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Werksgelände
•    Naturnahe Arbeitsumgebung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form.
  • Susanne Hoffstadt
  • Fachgebietsleiterin Personalentwicklung
  • 02241 / 128 1 155